Mittwoch, 31. Mai 2017

Happy Birthday Eisermann Verlag








Oh man Leute, ich bin schon ganz aufgeregt!


Heute wird der Eisermann Verlag 2 Jahre alt!

   
Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch in paar Bücher aus diesem Verlag vorstellen, welche ich sehr interessant finde. Außerdem wartet noch ein Interview auf euch!






Das erste Buch welches ich euch vorstellen möchte,ist
Das Vermächtnis der Engelssteine von Saskia Louis.







Klappentext:

Ihren achtzehnten Geburtstag hat sich Ella irgendwie anders vorgestellt.
Ein bisschen mehr Luftballons, ein bisschen weniger Menschen die sie umbringen wollen. Der düstere Kerl, der ihr Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber auch äußerst unhöflich – außerdem behauptet er, er sei ein Todesengel. Als er ihr auch noch weismachen will, dass sie der letzte Halbengel ist und als Einzige die Auslöschung der Menschheit verhindern kann, wächst ihr alles über den Kopf.
Wem soll sie vertrauen, wenn ihr ganzes Leben eine Lüge zu sein scheint?



 Dieses Buch ist im Oktober 2016 im Eisermann Verlag erschienen und umfasst 400 Seiten. 
Hier findet ihr das Buch.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Weiter geht es mit Unsterblich Geliebt von Lara Geystone.


Klappentext:

An ihrem romantischen Lieblingsplatz mitten in der Wildnis wird Lara beinahe zur Beute eines jahrhundertealten Vampirs. Aufgrund ihres Gehirntumors kurzzeitig gelähmt, sieht sie sich dem unheimlichen Fremden vollkommen hilflos gegenüber. Doch statt seinen Hunger an ihr zu stillen, verliert John sein Herz an sie.
Die beiden sehen sich erst wieder, als Lara am Ort ihres ersten Treffens von einer Eisenbahnbrücke in den Tod springen will. Sie erträgt die furchtbaren Auswirkungen des Tumors nicht mehr.
Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Schließlich sieht John nur noch eine Möglichkeit, um Laras Leben zu retten – doch die verstößt gegen das eiserne Gesetz der Vampire. Und als wäre das noch nicht genug, um die aufkeimende Liebe auf die Probe zu stellen, gerät Lara schon bald zwischen die Fronten zweier uralter Mächte …


Dieses wunschöne Buch umfasst ebenso 400 Seiten und ist erst vor kurzem am 15.05.2017 erschienen.
Hier geht es zum Buch.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


 Der Eisermann Verlag ist jedoch nicht nur im Fantasy-Genre unterwegs sondern hat noch weitere Bereiche im Angebot. Unter anderem kann es auch romantsich zu gehen:

Divorces with aftershocks - Liebe ist die einzige Gefahr von Emma Smith






Klappentext:

Lexie Pike weiß genau, was sie will: die Scheidung.
Zwei Jahre Ehe mit Michael waren mehr als genug – und die Spuren der Trennung trägt sie seit Tagen mit sich herum.
Das alles soll nur noch ein Ende haben.
Und wer könnte ihr da besser helfen als der heißeste … nein,
erfolgreichste Anwalt der Stadt?
Julian Croft weiß genau, was er ist: der Beste. Und er weiß auch, woran das liegt: Er folgt seinen Regeln.
Als er Lexies Nachnamen hört, wittert er gleich seine Chance, denn er hat selbst noch eine Rechnung mit ihrem baldigen Exmann offen. Allerdings hätte er nicht damit gerechnet, dass es durch diese noch gebundene Frau plötzlich so schwierig werden würde, sich an seine erste Regel zu halten.
Dabei lautet diese nicht umsonst: Lass dich nie auf eine Mandantin ein.



Dieses Buch ist im März dieses Jahr erschienen und umfasst 232 Seiten. 
Hier findet ihr es. 




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zu guter letzt möchte ich euch noch ein Buch vorstellen, welches ich momentan lese. Ich bin zwar erst bei der Hälfte angelangt. Bin aber bisher wirklich begeistert. 


Schattenengel - Erde von Sara Brandt.


 Klappentext:

„Sie sind hier”, erklärte er flüsternd, nahm die Hand von ihren warmen Lippen. Sam fühlte, wie Lizzie erstarrte.
„Wie viele?” Ihre Stimme war nur ein Hauch, lediglich für ihn zu hören.
„Mehr als genug.“

Sam und Lizzie kennen sich von Kindesbeinen an. Es gibt nichts, was sie nicht voneinander wissen – bis auf eine Kleinigkeit:
Keiner von beiden hat bisher den Mut aufgebracht, dem anderen seine Gefühle zu gestehen. Immerhin steht eine lange und tiefe Freundschaft auf dem Spiel.
Für Sam ist diese mögliche Enthüllung mit einem anderen Geheimnis verbunden. Denn wie soll er Lizzie sagen, dass er kein Mensch ist?
Als sein Geheimnis schließlich ans Licht kommt, werden für Lizzie Mythen plötzlich zur Realität. Engel und Dämonen scheinen überall zu sein, selbst in ihrem engsten Umfeld. Nichts ist mehr, wie sie es kannte.
Es herrscht ein Krieg, der eine Seite fast zur Ausrottung getrieben hat.
Und Lizzie befindet sich nun mitten drin.
Um Sam das Leben zu retten und um die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft zu haben, trifft Lizzie eine folgenschwere Entscheidung. Diese Entscheidung ist es, die den Krieg entscheidend beeinflussen könnte – und damit das Schicksal aller Lebewesen.



Hier findet ihr noch weitere Infos zum Buch. 


Da mich dieses Buch wirklich fesselt und ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue, habe ich die liebe Sara Brandt gefragt, ob sie mir für ein Interview zur Verfügung stehen würde. 
Und sie tat es :-).



 **********

Das Interview:

Wenn du dich mit 3 Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

Organisiert, verrückt und kreativ


Wie bist du zum schreiben gekommen?

Ich bin übers lesen zum schreiben gekommen ;-). Erst folgten die Bücher, dann (Tag-)Träume, schon als Kind. Eigene Aufsätze in der Schule, bis hin zu ersten Entwürfen. 
Die Idee zu "Schattenengel" z. B. spukte schon seit Jahren in verschiedenen Versionen in mienem Kopf herum, aber erst durch meinen Fahrradunfall kam ich tatsächlich dazu, alles aufzuschreiben. 


Aus welchem Grund hast du dich für das Fantasy-Genre entschieden?

Vermutlich, weil ich mit Fantasy aufgewachsen bin. Nicht nur, dass meine ersten "dickeren" Bücher Fantasy-Bücher waren (Hohlbeins "Märchenmond" bspw.), sondern auch wegen meiner Kindheit an sich. Ich habe mir oft vorgestellt, dass es noch andere Welten neben der unseren geben könnte und mir Abenteuer ausgemalt.
Als Autorin kann man in diesem Genre einfach unglaublich viel machen. 
Es ist "einfacher" als Horror, aber "mehr" als Romantik. Für die meisten Leser macht es einen Unterschied, ob man eine Geschichte über Mann x und Frau y liest, die am regulären Leben teilnehmen, oder über Frau y und Mann x, die in fremde Welten hinein geworfen werden oder bereits dort leben. Aber hier kann der Leser seinen normalen Alltag vergessen und ebenfalls die Welt erkunden oder Abenteuer erleben. Was aber nicht bedeutet, dass Belletristik, die im normalen Leben spielt, deswegen langweilig ist 😉 Manchmal braucht man auch das Gefühl, dass einem jederzeit selbst so eine Geschichte passieren könnte.


Wieviel von dir steckt denn in deinen Charakteren? Bzw. gibt es einen Charakter im Buch mit dem du dich identifizieren kannst?
  
Vermutlich steckt viel mehr von mir in den Charakteren, als mir lieb ist 😀
Am ehesten dürfte mir Lizzie nahe kommen, ich bin ähnlich dickköpfig veranlagt. Ich liebe ihr buntes Haus im Wald oder die Beziehungen, die sie innerhalb ihrer Familie hat. Und ähnlich wie sie würde ich auch meine Seele für den Mann geben, den ich liebe, wenn ich ihn damit retten könnte. 

Soweit ich es mitbekommen habe, soll dieses Jahr noch der zweite Band von "Schattenengel" erscheinen. Sind noch weitere Teile geplant oder hast du momentan noch andere Buchprojekte?
  
 Genau, Band 2 wird zum Spätsommer/ Herbst geplant, sobald ich ein genaues Datum weiß, sage ich natürlich Bescheid. Band 3 ist gerade in den letzten Zügen und wird von meinen Testlesern gelesen, das geht bald ins Lektorat. Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr noch erscheint, aber hier habe ich noch gar keine Informationen 😉 Am besten einfach zwischendurch auf der Eisermann (Fantasy)-Facebookseite vorbeischauen, dann erfahrt ihr immer alles als Erstes. Oder Instagramm, da sind wir auch vertreten.
Und ja, andere Buchprojekte wird es bei mir wohl immer geben. Zur Zeit habe ich zwei angefangene Bücher bei Scrivener, die auch schon geplottet sind. Und ein drittes nimmt in meinem Kopf langsam Form an, das werde ich vermutlich als Nächstes angehen. Ganz weit im Hinterkopf gibt es auch noch eine potentielle Fortsetzung von "Schattenengel", aber das steht alles noch in den Sternen.
So oder so werde ich erst einmal im Fantasy-Bereich bleiben.


Was wünscht du dir für die Zukunft? 
  
 Puh, Zukunftswünsche. Privat gibt es da ganz viele, im schriftstellerischen Bereich wünsche ich mir natürlich mehr Leser. Und auch Kontakte 😉 Ich freue mich immer über Nachrichten oder Rezensionen. Toll wäre es, mal auf einer Messe zu sein und signieren zu können oder eine Lesung zu veranstalten, doch da hapert es aus Zeitgründen gerade auf meiner Seite. Der Verlag selber wird noch auf einigen Messen dieses Jahr sein.  

**********

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sara für das Interview.   


Es gibt natürlich noch viele weitere ganz tolle Bücher, aber alle vorzustellen hätte den Rahmen gesprengt. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vom Eisermann-Verlag vorbei.

Ich hoffe euch hat meine kurze Vorstellungsrunde gefallen.

Die Feier könnt ihr gerne auf der Facebook-Seite es Eisermann Verlages verfolgen.


Eure Rosi




1 Kommentar:

Vampirwaschbaer hat gesagt…

Tolles Interview! Und wieder ein zwei neue Bücher die mir ins Auge gerückt sind =) Danke dafür =)