Montag, 13. März 2017

LovelyMondayBooks - All Souls Triologie

Hallo ihr lieben Büchereulen,

heute fange ich mit den LovelyMondayBooks an und starte gleich mit einer meiner absoluten Lieblingsreihen:

Der All Souls Triologie 
von Deborah Harkness 



Ich bin vor ein paar Jahres durch Zufall auf diese Reihe gestoßen, da mich das Cover des ersten Teils so angelacht hat :-). Ja ich muss gestehen, es war ein Cover-Kauf.
Aber als ich mit dem ersten Teil angefangen habe, hat mich Geschichte sofort gepackt. Deborah´s Streibstil ist wunderbar. Man kann sich alles haargenau vorstellen und die Charaktere Diana und Matthew sind richtig toll ausgearbeitet.
Mit jedem Kapitel merkt man, wieviel Hintergrundrecherche in diesem Büchern steht. Die Historikerin kommt einfach durch :-).

Hier ist der Klappentext des ersten Bands für euch:

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben …

Keine Kommentare: