Dienstag, 18. April 2017

LovelyMondayBooks - Die Bestimmung

Hallo meine Lieben,
ich weiß ich bin diesmal etwas spät dran aber ich möchte euch diese Woche trotzdem nicht meine LovelyMondayBooks vorenthalten :-). Und da diese Woche der Montag ja eigentlich der Sonntag war...bin ich wenn man es genau nimmt ja nur einen Tag zu spät dran ;-).

Diese Woche geht es um die Reihe  

Die Bestimmung von Veronica Roth
 

Ich habe sehr viel gutes über diese Reihe gelesen und da dachte ich mir, ich springe mal auf den Hypetrain mit auf.
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Der erste Band hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich fand die Idee mit den Fraktionen super gut ausgearbeitet und auch der Schreibstil von Veronica hat mir sehr gefallen.

Ich glaube ich habe die Bücher innerhalb von wenigen Tagen durchgesuchtet da der Spannungsfaden für mich nie gerissen ist.  
Die Protagonisten sind richtig gut ausgearbeitet auch wenn ich Beatrice manchmal schütteln wollte sind die Handlungen der Charaktere doch immer nachvollziehbar. 

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der folgende Punkte in einem Buch sucht:
- Dystopie
- Spannung
- Gefühle 
- Verrat

Der Klappentext zum ersten Band:

Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte? Beatrice muss sich entscheiden ...

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte – und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt …

Eure Rosi

Keine Kommentare: