Montag, 10. April 2017

LovelyMondayBooks - Chroniken der Unterwelt

Hallo Büchereulen,
leider  bin ich heute einen Tag zu spät dran, aber ich möchte euch meine MondayLovelyBooks trotzdem nicht vorenthalten. 

Diese Woche habe ich mich wieder einmal für eine Reihe entschieden. 
Und zwar geht es um:

Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare




Ich muss zugeben, das erste mal als ich das Buch City of Bones gelesen habe, habe ich nach den ersten Seiten abgebrochen. Ich kam überhaupt nicht rein...

Das Buch lag dann etliche Monate auf meinem SUB und jeder hat von dieser Reihe plötzlich geschwärmt. Am Anfang konnte ich den Hype überhaupt nicht verstehen aber ich dachte mir, Hey! gib dem Buch noch eine Chance!

Gesagt, getan. Ich fing das Buch wieder an und auf anhieb kam ich wieder nicht rein. Ich dachte mir aber diesmal ... les weiter, vielleicht kommt noch der Punkt an dem es mich überzeugt.
Und er kam! 
Ich war noch nie so froh, ein Buch weiter gelesen zu haben. Ich habe die Reihe dann komplett durchgesuchtet. Ich habe mich in Jace verliebt und mit ihm und Clary richtig mitgefiebert.  Ich konnte mich mit ihnen freuen und manchmal hätte ich Clary aber auch am liebsten geschüttelt :-).
Cassandra hat mich mit ihrem flüssigen und bildlichen schreibstil in ihre Welt entführt.

Hier der Klappentext zum ersten Band:

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen, falls ihr die Reihe noch nicht kennt.



Eure Rosi
 

Keine Kommentare: