Sonntag, 10. Dezember 2017

Adventskalender Thelea Storm - Türchen 11


Guten Morgen ihr Lieben,

heute darf ich bei zum Adventskalender von Thalea Storm begrüßen. Es gibt viele tolle Beiträge und jeden Tag hat ein anderer Blogger etwas für euch geplant bei dem ihr etwas mehr über Thalea erfahren könnt. 

Hier kommt ihr zur Veranstaltung.





 Ich habe heute für euch ein kleines Kurzinterview mit Thalea. Viel Spaß beim lesen :-).

 

- Weihnachten steht bald vor der Tür. Gibt es eine Tradition in der Vorweihnachtszeit die dir wichtig ist? 

Ob es eine Tradition ist, weiß ich gar nicht, aber jedes Jahr setze ich mich in der Vorweihnachtszeit mit meiner Familie zusammen und wir lassen den „Zufallsgenerator“ entscheiden, wer wem etwas schenken soll. Das ist eigentlich ganz lustig. Es werden Zettel geschrieben mit Wünschen und diese in einen großen Topf geworfen. Dann zieht jeder einen Zettel und der Wunsch desjenigen auf dem Zettel muss erfüllt werden. Somit ist sichergestellt, dass nicht jeder jedem etwas schenken muss. Gleichzeitig schenkt man nicht immer nur den gleichen Personen etwas. Die Idee find ich ganz schön und das gehört bei uns definitiv als Ritual zur Vorweihnachtszeit. 😊

- Hast du ein Lieblingsrezept für Weihnachtsplätzchen? Und verrätst du es uns ? 

Oh ja, ich liebe Kokosmakronen. Die gehen super schnell und sind super lecker:

Kokosmakronen

Zutaten:
5 Eiweiß
5 EL Wasser
500g Zucker
1 Packung Vanillezucker
500g Kokosraspeln
Bittermandelaroma

Zubereitung:

1.) Eiweiß und Wasser steif schlagen
2.) Zucker und Vanillezucker unterrühren
3.) Kokosraspeln und Bittermandelaroma nach Bedarf zugeben
4.) bei 175 Grad Umluft / 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 10-20 Minuten backen




- Gibt es an der Vorweihnachtszeit etwas, was du überhaupt nicht magst?

Es gibt nicht direkt etwas, was ich gar nicht mag. Allerdings fühle ich mich manchmal davon überrumpelt, wenn plötzlich die ganzen Weihnachtsnaschereien in den Supermärkten stehen, obwohl es draußen noch total warm ist. Und auch die Weihnachtsdeko in den Städten kommt mir manchmal zu schnell. Irgendwie fühle ich mich dann meist noch nicht in „Weihnachtsstimmung“.

- Bist du jemand der in der im Dezember richtig aufblüht und alles dekoriert und beleuchtet oder ist das nicht so deins?


Das ist eher nicht so mein Ding. Klar, es gibt auch die ein oder andere Deko bei mir zu Hause. Auch ein Weihnachtsbaum gehört dazu, der entsprechend geschmückt wird und ein paar kleine Lichterketten funkeln an den Fenstern. Aber das was es dann auch schon fast. Von so kleiner Staubfänger-Deko nehme ich lieber Abstand. Außerdem hab ich zwei Hunde (Labradore), die nicht gerade winzig sind und da ist zu viel Deko nur im Weg oder für die Allesfresser sogar verlockend. 😉

- Hast du eine Lieblingsweihnachtsgeschichte?


Ich interpretiere das jetzt einfach mal ganz frei und hab mich für zwei Filme entschieden, die ich in der Weihnachtszeit liebe:

Der kleine Lord
Auch wenn der Film schon total alt ist, liebe ich den Gedanken hinter der Geschichte. Diese Gutmütigkeit und der familiäre Zusammenhalt, der im Finale an einem Weihnachtsabend spielt, gefallen mir sehr. Und der kleine Hauptdarsteller ist einfach bezaubernd.

Die Geister die ich rief
Ebenfalls schon ein paar Jahre alt, aber für mich der totale Weihnachtsklassiker. Es geht um einen verbitterten Geschäftsmann, dem durch das Zusammentreffen mit drei Geistern bewusst wird, in welchen falschen Bahnen sein Leben verläuft. Eine Geschichte fürs Herz und auch immer wieder zum Schmunzeln. Ich liebe ihn.





Keine Kommentare: