Donnerstag, 28. Dezember 2017

[Rezension] - Requia Die Heimkehr




Autor: Olivia Mae
Verlag: Selfpublisherin
Seiten: 556
ISBN: 978-3950443011
Preis: 19,90€ (HC), 11,61€ (TB), 4,99€ (E-Book)




Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden?

Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen?
Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier?

Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.
(Quelle: Amazon)


Den Schreibstil der Autorin fand sehr angenehm zu lesen. Allerdings war ich zu Beginn etwas überfordert da die Geschichte aus 5 verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Von daher habe ich etwas gebraucht um mich zurecht zu finden. Aber nachdem ich diese Schwierigkeit überwunden hatte flogen die Seiten nur noch so dahin.
Denn auch gerade die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven macht es meiner Meinung nach so spannend denn man möchte ja wissen, wie es z. B. mit dem einen Charaktekr weiter geht, aber es kommt erst einmal ein anderer dran.

Olivia Mae hat in Requia meiner Meinung nach eine absolut geniale Welt erschaffen. Es war wirklich großartig Aurelis zu erforschen. Hier spielt sich der größte Teil des Buches ab. 

Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Jeder hat seinen eigenen Charm und vor allem auch seine eigenen spannenden Abeteuer.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht die einzelnen Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten und immer mehr über sie zu erfahren. 

VIel mehr möchte ich euch jedoch gar nicht verraten. Ich kann euch nur ans Herz legen dieses epische Fantasybuch zu lesen.  

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare: